Tradition – heute mal modern
Jeder kennt die zweifarbigen Taschenkalender im traditionellen Design. Gedruckt wurde schwarz – und rot – oder blau. Aber nur rot – oder blau. Die Feiertage waren also in rot – oder blau. Und die Jahreszahl meist auch. Eine Fläche – meist die hinter den Wochentagen war in hellem rot – das sieht aus wie rosa (…oder in hellem blau, das aussieht wie ein Jungs-Baby-Strampler ).
Die Zeiten ändern sich, das Design gibt es immer noch. Heute aber auch in anderen Farben!
Es spricht vieles dafür die Farbe der Schrift schwarz zu lassen – nämlich die Lesbarkeit, die Lesbarkeit und die Lesbarkeit!
Doch wie sieht es mit den Hintergründen aus? Das gesamte Papier kann einen Hintergrund (eine Farbe – aber auch eine Textur) erhalten. Und natürlich auch die Flächen hinter den Monatsnamen, und für die Flächen hinter Kalenderwochen, Wochentagen und den Monatsfeldern gilt das Gleiche.
So können klassische Kalender auch ganz zeitgemäß an Trendfarben, die Farben des Bildmotives auf der Rückseite oder die Unternehmensfarben angepasst werden. Gerne und ohne Mehrkosten machen wir das für Sie, denn wir sind der Spezialist für individuell gestaltete Kalender – auch im traditionellen Taschenkalenderdesign.
Das heißt natürlich nicht, dass unsere Karten immer so bunt sein müssen! Eine dezente dreifarbige Gestaltung wie auf dem nebenstehenden Beispiel (Hamburg 2015) wirkt schlicht, elegant und professionell.
Wie sie anhand dieser beiden Beispiele auch sehen, kann anstelle der Liste der deutschen Feiertage der Platz auf der Karte auch für Ihre individuelle Werbung genutzt werden, denn wir gestalten Ihre Kalender immer individuell!