Taschenkalender Design - wie geht das?
Unser Taschenkalender Design ist so vielfältig wie unsere Kunden.
So sieht unser Design „House Style“ aus, wenn wir es reduzieren: ohne Hintergrund, ohne Kalenderwochen, ohne regionale Feiertage und ohne Schulferienmarkierungen:
Um die Karte besser zu strukturieren verwenden wir bei unserem Design „House Style“ häufig hinter den Monatskalendern eine an zwei Seiten abgerundete Fläche mit einem hellen Farbverlauf um eine plastische Wirkung zu erzielen.
Rechts neben dem Kalender befindet sich die Jahreszahl. Darunter können wir alle deutschen (auch regionalen) Feiertage, nur bundesweite Feiertage oder bundesweite und regionale Feiertage des Bundeslandes eindrucken.
Natürlich kann an dieser Stelle auch ein Logo, eine Webadresse oder anderes gedruckt werden.
Farbanpassungen
Auf unseren Taschenkalendern sind alle Farben (CMYK ISO-Skala) möglich. Wir passen unsere Kalender kostenlos an Ihre Firmenfarben bzw. Markenfarben an. Wir können uns bei der Farbgebung gerne auch an Ihrer anderen Geschäftsausstattung, z. B. an Ihrer Webseite orientieren, falls Sie dies wünschen.
Alternativen
Falls Sie lieber eine andere Anordnung der Monate wünschen – kein Problem. Wir gestalten Taschenkalender außer im hier vorgestellten Grunddesign „House Style“ im Design „Generation 68“ (optimiert für beste Lesbarkeit) und dem Design „Tradition“ (so, wie man es schon lange kennt).
Schlicht und dezent mit Linien strukturiert – auch das ist eine Anpassung unseres Design „House Style“:
Schlicht und dezent mit Linien strukturiert – auch das ist eine Anpassung unseres Design „House Style“:
Ganz anders wirkt diese Anpassung, die an das klassische Kalenderkarten-Design erinnert:
Hinter dem Kalender kann ein Muster als Leinwand verwendet werden. Allerdings sollte auf ausreichende Lesbarkeit geachtet werden. Und bunt sollte nicht zu bunt werden – weniger ist manchmal mehr.